Teneriffa 2023 - Mehr als eine Geschäftsreise

Ein sonnendurchfluteter Spätsommer auf Teneriffa machte unser Teamevent 2023 zu weit mehr als einer Geschäftsreise. Die größte der Kanarischen Inseln bot nicht nur eine malerische Kulisse, sondern auch den idealen Rahmen für intensiven Gedankenaustausch, herzliche Integration der Teammitglieder und jede Menge Spaß. Zwischen sonnigen Tagen und gemeinsamen Aktivitäten entstand eine enge Bindung im Team. 

Besonders erfreulich war die Anwesenheit des YouTube-Stars Udo Tesch, bekannt als der unvergleichliche Platzwart des SuS Steenfelde, einem Fußballverein aus Ostfriesland. Zusammen mit seinem Freund Wilke Zierden produziert er auf YouTube unter dem Titel „Udo & Wilke“ humorvolle Videos, die weltweit Anklang finden. Wir möchten euch hier einen Einblick unseres ersten Teamevents geben.

Eindrücke des ersten Tages

Teambuilding 2023 – Zwischen Kulinarik und Teamdynamik

Ein vielseitiges Programm sorgte für Abwechslung auf unserer Reise. Die Besichtigung verschiedener Hotelanlagen, von luxuriösen Suiten bis hin zu charmanten Boutique-Hotels, war dabei ein fester Bestandteil – schließlich müssen wir genau wissen, was wir unseren Kundinnen und Kunden weiterempfehlen. Ob bei den Erkundungstouren ins Landesinnere oder beim Abkühlen im Meer oder Pool, es fand sich in lockerer Atmosphäre immer eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch, aus dem sich unsere besondere Dynamik im Team entwickelte. Denn unser großes Ziel ist es, gemeinsam die bestmöglichen Reiseerlebnisse zu kreieren – nicht nur für uns.

Vielseitiges Programm stärkt den Zusammenhalt

Einer der Höhepunkte unserer Reise war der Besuch eines kleinen Weingutes mit einem festlichen Abendessen. Die kulinarischen Genüsse und die ausgelassene Stimmung trugen dazu bei, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Nicht weniger schön war ein – zugegeben – am Ende recht feuchtfröhlicher Cocktailabend in einer Strandbar. Hier ließen wir den ereignisreichen Tag entspannt ausklingen und genossen die frische Meeresbrise und exotischen Getränke.

Die Frage, ob sich Gesangstalente in unseren Reihen befinden, blieb unbeantwortet. Eine fußläufige Karaoke-Bar wurde zwar noch angesteuert, doch kam der Mut, die Bühne zu betreten, zu spät. Der letzte Musikwunsch war bereits eingereicht. Vielleicht zum Glück für die Ohren der übrigen Gäste. Welche Art von unvergesslichen Erlebnissen es geworden wäre, erfahren wir vielleicht beim nächsten Teamevent, das am Ende dieses Jahres stattfinden wird. Die Vorfreude steigt schon.

Insgesamt hat diese Reise nicht nur unsere Teamdynamik gestärkt, sondern auch eine tolle Basis für zukünftige Zusammenarbeit und Projekte gelegt. Teneriffa wird für uns immer der Ort sein, an dem nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch unser Team!

Weitere Eindrücke unseres Events

Unterwegs mit Udo

Während unserer Teneriffa-Reise hatten wir das große Vergnügen, den YouTube-Star Udo Tesch an unserer Seite zu wissen. Udo, als der unvergleichliche Platzwart des SuS Steenfelde, einem Fußballverein aus Ostfriesland, weltbekannt (naja, zumindest bei Fußballfans und YouTube-Liebhabern). Zusammen mit seinem Freund Wilke Zierden produziert er unter dem Titel „Udo & Wilke“ auf YouTube Videos, in denen Wilke versucht, Udo das Leben schwer zu machen. Unbedingt reinschauen bei „Ein Dorf, ein Verein“ – das ist Unterhaltung vom Feinsten!

Auf unserer Reise konnten wir live miterleben, wie Udo mit seiner gelassenen Art und einem Lächeln im Gesicht die Höhen und Tiefen des Alltags meistert. Lasst es uns so sagen: Als Reiseberater für Entspannungsurlaube oder Meditation im Kloster wird er wohl nicht gleich eingestellt, aber hey, bei uns ist er trotzdem immer herzlich willkommen!

Udo Tesch bekam 2019 die Goldene Henne in der Kategorie "OnlineStar" verliehen
Nicht gesucht, aber gefunden: Udo Tesch (li.) und Fernreisehelden Geschäftsführer Andreas Dannenberg

Unsere – spätestens seit Teneriffa – Freundschaft mit Udo und Wilke entstand durch die geniale Kooperation der Fernreisehelden mit dem SuS Steenfelde. Und wir freuen uns schon riesig auf viele weitere Reiseabenteuer mit diesem unschlagbaren Duo. Das wird definitiv ein (lauter) Spaß!

Unsere Partner auf der Reise:

Du willst Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt bei uns und nimm beim nächsten Event dran teil.

FTI Insolvenz

Wir retten deinen Urlaub! Erfahre hier alles rund um das Thema!