Kinderfestpreis

Familienurlaub kann ganz schön teuer werden. Deshalb solltet ihr bei der Suche nach einem passenden Reiseziel auf jeden Fall Pauschalreisen in Betracht ziehen. Alle Inklusivleistungen, die ihr für einen entspannten Urlaub mit der Familie braucht, sind meistens schon in den Pauschalreisen enthalten und ihr könnt richtig sparen. Dennoch ist gerade das Reisen mit Kindern teuer und können eine große finanzielle Belastung bedeuten. Deshalb bieten mittlerweile immer mehr Reiseveranstalter den Kinderfestpreis an. Dieser ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft und trifft nicht für jeden zu. Aber alles wissenswerte findet ihr hier.

Was ist der Kinderfestpreis?

Der Kinderfestpreis ist eine andere Form der Ermäßigung, welche die Urlaubskosten erheblich sinkt. Diese Ermäßigung gilt dabei ausschließlich für Kinder. Dabei sollte genau darauf geachtet werden, bis zu welchem Alter das eigene Kind noch als Kind gilt. Denn das variiert je nach Reiseveranstalter. Hauptsächlich ist die Preisreduzierung bei Pauschalreisen zu finden. Das heißt die Kinder bezahlen eben nicht den Gesamtreisepreis wie Erwachsene. Je nach Kombination der Pauschalreise, wird die Ermäßigung auf den Flug oder bei der Unterkunft angewendet. Es ist aber auch bei beiden Fällen möglich. Das variiert aber auch wieder je nach Reiseveranstalter. 

Wichtig! Der Kinderfestpreis wird nicht das ganze Jahr angeboten. Die Ermäßigung orientiert sich zwar nicht auf eine bestimmte Region oder eine bestimmte Art von Reisen, aber eben nur für einen bestimmten Zeitraum. 

Aktuelle Angebote

Hier findest du unsere aktuellen Angebote

Was ist zu beachten?

  1. Wie bereits erwähnt, ist es wichtig genau darauf zu achten bis zu welchem Alter der Kinderfestpreis gilt. Das variiert einfach nach Reiseveranstalter. 
  2. Es wird ebenso vom Reiseveranstalter festgelegt zu welchem Zeitpunkt die Angebote gebucht werden können und wann die Reisezeit ist für diese Ermäßigung. 
  3. Die Länge des Reisezeitraumes. Auch wird genau festgelegt wie lang die Reise gehen darf. Meistens wird eine Reisezeitraum von 7 bis 14 Tagen festgelegt. 
  4. Der Storno! Zum Glück gibt es hier keine Sonderregelungen von den Veranstaltern. Bis jetzt! 

Noch Fragen?

Wahrscheinlich ist noch ziemlich vieles unklar und vor allem ist die Frage welcher Reiseveranstalter ist denn jetzt dabei!? Seit dem 21.12.2022 hat TUI seine Kinderfestpreise rausgegeben und diese sind bis zum 28.02.2023 buchbar. Weitere werden folgen.

Zum Glück haben wir aber unsere Reisehelden die ganz genau bescheid wissen! 

Stell uns deine Fragen

Unsere Reiseexperten können dir alles beantworten rund um das Thema Kinderfestpreis und werden dir bei allen Anliegen weiter helfen!

Follow by Email
Facebook
Instagram
Whatsapp
LinkedIn
Share