6 einfache Tipps wie du auf Reisen Geld sparen kannst

Juni 3, 2022
Reiseberatung

Jeder freut sich auf die schönste Zeit im Jahr. Du sparst lange auf deinen Traumurlaub aber was passiert während der Reise? Da musst du ja auch noch mal einiges an Geld ausgegeben um das angesteuerte Ziel zu erkunden. Bei uns bekommst du die ultimativen Tipps um möglichst wenig Geld vor Ort auszugeben.

1.       Das Essen

Egal ob du Halbpension, All Inklusive oder nur Frühstück gebucht hast in deiner Unterkunft, irgendwann wirst du unterwegs sein und der Magen knurrt. Du kannst dich jetzt in ein Restaurant im Touri HotSpot setzen oder du besuchst einfach mal die Seitenstraße und beobachtest die Einheimischen. Denn dort wirst du nicht nur wahre Gaumenfreude finden sondern auch noch ein paar Euros sparen können.

2.       Transport auf Reisen

Du möchtest zum nächsten Museum oder gleich direkt an den Strand? Fußläufig aber leider schwierig zu erreichen. Dann nutze am besten die öffentlichen Verkehrsmittel. So hast du auch gleich noch die Möglichkeit, ein paar Eindrücke der Stadt und Umgebung mit zu bekommen. Verzichte möglichst auf Taxifahrten oder dergleichen auch wenn diese günstiger als in Deutschland erscheinen.

3.       Tagesbudget

Bevor du dein Reiseziel erkundest, solltest du dir ein Tagesbudget festlegen. So kannst du für dich genau einkalkulieren was du tatsächlich ausgeben kannst und was eben nicht. Es soll ja hinterher kein böses Erwachen geben.

4.       Handeln!

Der beliebteste Sport im Urlaub ist doch immer noch das Handeln auf den Märkten. Doch du brauchst dafür ein sicheres Auftreten und solltest ein wenig die Sprache bzw. die englische Sprache beherrschen. Du kannst sonst schnell zum Opfer werden.

5.       Aktivitäten

Natürlich möchtest du ja auch viel in deinem Urlaub unternehmen und gerade wenn die Kinder dabei sind, kann man ja nicht die ganze Zeit am Poll entspannen. Oft sind aber die Aktivitäten sehr teuer. Erkundige dich am besten beim Hotelpersonal oder geh auf Internetrecherche. Es gibt sehr oft kostengünstige oder auch kostenfreie Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten. So hast du viel Spaß für Groß und Klein!

6.       Brauchst du das wirklich?

Nochmal schnell ein Souvenir für die Liebsten zuhause, ein schönes Strandkleid für dich oder doch die Schaufel für die kleinen am Strand. Brauchst du das wirklich? Schicke deinen Liebsten doch einfach nur eine schöne Postkarte und sind wir mal ehrlich, hast du nicht genug Kleider schon im Schrank hängen? Und den Kindern kann man immer gut Alternativen anbieten oder mit einer Kugel Eis ablenken. Sei dir wirklich sicher ob du die Dinge wirklich brauchst.

Geheimtipp: Schließe unbedingt vor Reiseantritt eine Auslandskrankenversicherung ab! Die meisten kosten nicht mehr als 10€ im Jahr und haben mittlerweile auch Corona mitversichert. Sprich am besten unsere Reisexperten darauf an.

Mit unseren Tipps solltest du jetzt einen tollen, erholten Urlaub haben sollen.  Wenn du Fragen hast, dann sprich am besten unsere Reiseexperten an, die haben immer einen tollen Geheimtipp für das jeweilige Reiseland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow by Email
Facebook
Instagram
Whatsapp
LinkedIn
Share